Die Hoch-Zeiten des Lebens feiern - so wie es für Sie  richtig ist!

Musik bei der Freien Trauung 

 

 

Die Musik ist die Sprache der Engel.  Thomas Caryle

 

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Viktor Hugo

 

Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner

 

 

Die musikalische Gestaltung einer Feier ist natürlich wichtig und sollte zum Anlass passen. Als besonders schön habe ich  es immer erlebt, wenn Freunde oder Bekannte musikalisch mitgewirkt haben. Schön ist auch die Begleitung durch geeignete Künstler, manchmal ist die Einspielung einer bekannten Melodie über Tonträger die gute Wahl. Bei einer kirchlichen Trauung ist es zudem üblich, dass alle Gäste möglichst vertraute Lieder singen.

 

Ich habe über 20 Jahre die Konzerte in der Dorfkirche Repelen organisiert und begleitet. Bis heute habe ich guten Kontakt zu vielen Künstlern. Gerne berate ich auch hier.

 

 

 

Die Hoch-Zeiten des Lebens feiern - so wie es für Sie  richtig ist!